Biographie Südwind 69

Im wilden Süden Deutschlands hat sich eine neue Formation mit dem klangvollen Namen Südwind 69 gegründet. Die aus 2 Frauen und 2 Männern bestehende Gruppe präsentiert im Flower Power Outfit ihre erste Single "Ich wünsche Dir viel Glück".

"Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg ins neue Leben
Ich wünsche Dir dass Deine Träume in Erfüllung gehen
Ich wünsche Dir dass Du Deine Stärke fühlst - Du schaffst es allein
Ein neuer Tag kann ein neuer Anfang sein."

… lautet der Refrain des eingängigen Popschlagers. Die Zeichen stehen ab sofort auf Erfolg.
Funkeinsätze, TV - und Live Auftritte wurden bereits verbucht. In Kürze erscheint die nächste CD :
"Heya - hörst du wie der Südwind ruft"

Die vier Mitglieder von Südwind 69 sind seit Jahren in Sachen Musik unterwegs und trafen sich zufällig im Studio. Da war die Idee einer gemeinsamen Produktion schnell umgesetzt. Mit von der Partie bei Südwind 69 sind: v.l.

Südwind 69

Manuela - die Leadsängerin stammt aus einer musikalischen Familie. Seit Jahren begeistert sie bei bundesweiten Auftritten in diversen Bands mit ihrer Stimme und mit ihrem heißen Temperament.

Tom - der Weltenbummler hat bereits mehrfach die ganze Welt gesehen. Mit seinen Songs und seiner Soloshow ist er seit Jahren ein Botschafter in Sachen Musik. Seine tolle Stimme verzaubert die meist weiblichen Fans, doch für seine Freunde rockt er wie Elvis bis in die frühen Morgenstunden.

Rolf - der Italo Typ ist seit dem 15. Lebensjahr als Schlagzeuger und Sänger in vielen Bands zu sehen. Mit Tom zusammen war er als Musiker in den USA, in Afrika und im europäischen Raum auf der Bühne. Ebenso spielt Rolf Akkordeon. Er liebt schnelle Autos und ist der "Bongo Man" bei Südwind 69.

Tina - das Nesthäkchen in der Gruppe singt und spielt Klavier. Mit ihrer liebevollen Art öffnet sie sofort die Herzen der Fans. In ihrer Freizeit geht Tina oft tanzen und ist auch als Fotografin unterwegs.

Ab Anfang des Jahres ist die Gruppe auf bundesweiter Promo Tour. Südwind 69 unterstützt die Aktion "Augenlicht" e.V. - Kinder in Not.